News

TSV-Mini-Weihnachtsmarkt

von Jenni Rapp am 22.12.2022

DANKE, dass ihr so zahlreich erschienen seid! 🙏🏼🎄 – „TSV-Mini-Weihnachtsmarkt“ erfolgreich abgeschlossen. Viel positives Feedback, ausverkauftes Haus und tolle Musik – so können wir das Kalenderjahr beim TSV mit einem breiten Grinsen und leuchtenden Augen abschließen. Fazit unseres „Erstversuchs“: Das kann man definitiv wiederholen!Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Selina Nicko und Franziska Schulz für die Organisation des Events, aber natürlich auch allen anderen Helferchen und BesucherInnen: DANKE! Nur zusammen kann so etwas auf die Beine gestellt werden! 💪🏽🔵🔴



Aizemer Mini-Weihnachtsmarkt

von Jenni Rapp am 01.12.2022


Nacht der 1000 Lichter

von Jenni Rapp am 18.10.2022


Bunte Grüße

von Jenni Rapp am 19.09.2022


Generalversammlung TSV Ötisheim

von Jenni Rapp am 09.05.2022

 CORONA ist noch immer allgegenwärtig, obwohl seit einen halben Jahr der Trainings- und Spielbetrieb wieder läuft. Die Mitgliederzahl blieb trotz der Pandemie konstant und ist sogar leicht gestiegen.
 
Leider haben die aktiven Mannschaften der einzelnen Abteilungen durch die Lock-Downs doch einige Spieler, Betreuer und Helfer verloren, sodass es große Anstrengungen bedurfte den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Auch die Meldung von Jugendmannschaften, vor allem beim Fußball, stellt die Verantwortliche vor eine riesige Herausforderung. Bei der Abteilung Faustball besteht dieses Problem nicht, hier konnten sogar zusätzliche Jugendteams gemeldet werden.
 
Finanziell hat der Gesamtverein das zurückliegende Großprojekt, neue Umkleidekabinen und ein neues Vordach gut gemeistert, sodass weitere notwendige Investitionen wie Heizung und Garagenüberdachung angegangen werden können.
 
Der TSV unterstützte die Pächter der TSV Gaststätte während der Pandemie mit entsprechenden Kürzungen der monatlichen Pacht.
 
Aktuell ist ein Spieler der Fußballmannschaft in Brasilien und nimmt mit der deutschen Mannschaft an der Olympiade (Deaflympics 2002) für Gehörlose teil.
 
Die Faustballfrauen konnten im Feld und in der Halle die 1. Bundesliga halten und spielen weiterhin im Faustballoberhaus. Im März 2023 ist der TSV Ötisheim Ausrichter der deutschen Hallenmeisterschaft in der neuen Sporthalle in Ötisheim.
 
Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Bei den anstehenden Wahlen wurden die Schriftführerin Selina Nicko und der 2. Vorstand Thomas Schäuble wiedergewählt.